Mein Weg des Lebens |
08.03.2015 |
Oft suchen wir bei Anderen die Bestätigung, das Einverständnis, dass es gut ist, was wir tun, wie wir sind. Und doch kann uns diese Bestätigung niemand wirklich geben, denn diese Suche resultiert meist aus einem Mangeldenken, nicht wertvoll genug zu sein. Hier fehlt das Urvertrauen ins Leben, das seinen Keim in frühester Kindheit gepflanzt hat aus mangelndem Schutz und mangelnder Geborgenheit. Irgendwann kommt auf der Lebensreise ein Punkt, an dem wir aufgefordert sind, dieses Urvertrauen in uns selbst wieder zu wecken. Denn es ist nicht verlorengegangen, sondern nur verschüttet unter all den Erziehungsprogrammen und Regeln der Gesellschaft. Es lohnt sich, nach innen zu gehen, um sich wieder zu erinnern.
Wir sind auf der Erde, um als Seele Erfahrungen zu machen, an denen wir uns entwickeln, um letztendlich in unser wahres Sein zu wachsen. Die meisten Menschen leben den Negativpol der Angst, der Unsicherheit, des Widerstands, des Urteilens und Bewertens. Hier gilt es zu wissen, der Negativpol ist der Gegenpol des Lichts und der Liebe. Es ist vergleichbar mit einem Foto, das Lichtbild entwickelt sich erst aus dem Negativpol. Dem Göttlichen sei Dank, dass es in unserem Herzen eine Sehnsucht gibt, die der Motor in die Richtung des Lichts und der Liebe ist. Meist wollen wir diese negativen Pole in unserem Leben nicht und tun alles, um sie zu vermeiden. Unser Verstand ist in diesen Vermeidungsstrategien ein wahrer Weltmeister, es sind unsere Kontrollmuster. Wisse, es ist ein Muster, aber nicht dein wahres Selbst. Der Schlüssel zur Selbstheilung ist, seine Kontrollmuster aufzudecken und zu verändern. Erst dann kommen wir in die Herzebene, die die emotionalen Verletzungen birgt, die es zu heilen gilt, durch liebevolles Annehmen. In Wahrheit heilt nur die Liebe.
Also, fange an, Dich mit all dem zu lieben, gib Dir selbst die Bestätigung, dass es nur richtig sein kann, was Du tust und wie Du bist.Du bist ein leuchtendes Energiefeld, das auf der Erde seine Erfahrungen im physischen Körper macht und
DU BIST EINZIGARTIG
Dich gibt es nur ein einziges Mal auf der Erde.Sei mutig, liebe und lebe Dich, wie Du bist.
Gehst Du Deinen Weg heute und morgen stellt sich heraus, dass es anders besser wäre, ändere es und wähle neu. Nimm es als Erfahrung ohne Dich zu verurteilen oder zu bewerten. Denn hättest Du genau diese Erfahrung nicht getätigt, wie könntest Du die Erkenntnis gewinnen, was besser wäre?
Freue Dich über die Erkenntnis und wähle täglich neu.
Vor allem: Wähle Dich und den Weg der Liebe zu Dir selbst
Angela Illik
Zurück